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Weitere Arbeitsbereiche

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In Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit vermitteln wir Ihnen kostenlos (bei Vorlage eines gültigen Vermittlungsgutscheines) qualifizierte kaufmännische und gewerbliche Fachkräfte.

Personalvermittlung

Unsere Leistung, die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften, spart Zeit und Geld, denn wir begleiten unsere Kunden. Nach ausführlichen Vorgesprächen suchen wir geeignete Bewerber.

Wir übernehmen das gesamte Bewerbermanagement. Interviews und das Einholen geeigneter Referenzen unterstützen uns bei der Überprüfung der Eignung des Bewerbers.

Anschließend erstellen wir ein aussagefähiges Profil mit allen Informationen, terminieren Vorstellungsgespräche und unterstützen Sie bei der Auswahl des richtigen Bewerbers.

On-Site-Management

Falls Sie an einem Standort oder in einem Betriebsteil einen permanent hohen Bedarf an Mitarbeitern haben, eignet sich unser On-Site-Management hervorragend. Dabei sind wir mit einem eigenen Büro vor Ort. Dies bietet den Vorteil, dass die Entscheidungswege sehr kurz sind.
Wir übernehmen Recruiting, Koordination und die gesamte administrative Abwicklung der benötigten Zeitarbeitskräfte. Dies könnte auch beinhalten, dass wir bei Bedarf für das Personal anderer Personaldienstleister sorgen.

(Master Vendor Prinzip)

Ihre Vorteile:

  • nur ein verantwortlicher und kompetenter Partner an Ihrer Seite
  • eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit
  • weniger Koordinationsaufwand und dadurch höhere Effektivität
  • Personalkosteneinsparung
  • kürzere Reaktionszeiten
  • Freisetzung von Ressourcen
Newplacement

Unter Newplacement versteht man den begleitenden Prozess einer Mitarbeiterfreisetzung bzw. -entlassung. Der hier freizusetzende Mitarbeiter wird in den Prozess aktiv mit einbezogen. Auf diesem Weg versucht man eine Trennung herbeizuführen, die für beide Seiten zufriedenstellend ist.

Nachdem die Informationsgespräche zur Trennung im Unternehmen erfolgt sind, werden unmittelbar im Anschluss daran erste Gespräche bei uns geführt. Hier werden in Potential- sowie Stärken-Schwächen-Analysen die persönlichen Ziele jedes einzelnen und die mitgebrachten Schlüsselqualifikationen erörtert.

Die nächsten Schritte laufen, je nach Bedarf und Wunsch, parallel. Auf der einen Seite wird nun mit einem sogenannten Ego-Marketing begonnen. Hier wird darauf abgezielt die Selbstdarstellung zu trainieren und zu optimieren. Mit Hilfe von Interviewtrainings und der Ausarbeitung der persönlichen USPs (Alleinstellungsmerkmale) soll so die eigene Positionierung gestärkt werden.

Auf der anderen Seite beginnt nun die Vermittlung. Durch professionelles Netzwerken, die Zusammenarbeit mit Headhuntern oder der Bundesagentur für Arbeit sowie eigenen Stellenausschreibungen und dem Vertrieb direkt in Unternehmen werden nun passende Stellen ausgelotet.

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